Seiten

Mittwoch, 2. November 2011

好きやねん、大阪

Und schon wieder ist so viel Zeit vergangen. Und so viel ist passiert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also bin ich mal sehr einfallsreich und gehe chronologisch vor.
Wie in meinem letzten Eintrag schon angedeutet waren wir dann am nächsten Tag nochmal auf dem Tokyo Tower, diesmal bei Tageslicht. Leider war es sehr diesig und wir konnten nicht sehr weit gucken :(

Das große Gebäude heißt übrigens Roppongi Hills, aber dazu später!
 Dafür konnten wir ziemlich weit runter gucken ;)
Ein weiterer Grund warum ich mich so auf den Tokyo Tower bei Tageslicht gefreut habe, war die Tempelanlage in der Nähe. Also... wirklich in der Nähe.
Es war wirklich schön dort, nur reingetraut haben wir uns nicht! Aber irgendwann schnappen wir uns nochmal jemanden Religions-kundigen.
Tja und dann ging ja auch schon wieder der Uni-alltag los... und das Wochenende ^^ Mittlerweile bin ich wirklich froh montags frei zuhaben, denn meine Wochenende tragen nicht wirklich zu meiner Erholung bei. :)

Samstag ging es dann erstmal los zu einer Tanzvorstellung! Eine meiner Mitbewohnerin ist nämlich im Tanzclub unserer Universität. Das Training scheint wirklich sehr anstrengend zu sein... aber es lohnt sich anscheinend ^^
Leider klappt das mit dem Video hochladen nicht so richtig, also müsst ihr euch mit Bildern erstmal zufrieden geben.

Es war wirklich eine sehr schöne und dynamische Aufführung. Mit einer erstaunlichen Männerquote und einer erstaunlichen Lautstärke im Publikum. Japaner können nämlich verdammt laut werden, wenn's um soetwas geht.
Der darauffolgende Sonntag wurde dann aber erst richtig stressig. Ich bin mit einer Mitbewohnerin um 8 Uhr losgefahren um... Kinotickets zu ergattern! Wer hätte das gedacht. So früh am morgen aufzustehen für Tickets? Allerdings waren wir nicht die einzigen. Denn es war ja nicht irgendein Kino und nicht irgendein Sonntag! Es war nämlich das "International Filmfestival Tokyo"!

Hieß dann im Klartext für uns: Nach einer Stunde anstehen konnten wir Tickets für eine Weltpremiere für 500 Yen (ca. 5 Euro) ergattern!
Da es die Weltpremiere kamen zwei Darsteller und der Regisseur und haben den Film noch kurz vorgestellt und danach gab es noch eine kleine Fragen und Antworten Runde mit dem Regisseur und einem der Schauspieler! In Japan sind es wirklich sehr berühmte Leute und es hat echt Spaß gemacht sie mal live zu erleben! (Filme mit dem Darsteller kann man übrigens sogar in Deutschland kaufen! "Crows Zero" ist wirklich sehr sehenswert!)
Dafür hab ich leider die Rede von Herrn Wulff verpasst... Schadeeee~
Auf dem Deutsch-Japanischen Fest war ich allerdings trotzdem kurz, da es nicht weit von Roppongi Hills entfernt war!
 Zumindestens habe ich es geschafft einen kleinen Gemüseeintopf zu essen! :)
Tja und dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei und die Woche beginnt. Und dann passiert erstmal ein paar Tage nichts... Nja. Fast nichts. Ich hab nur mein neues Lieblingsgeschäft gefunden!

Eine Schweizer Bäckerei, fast bei mir um die Ecke! Und sie haben sogar Roggenmischbrot! Und Landbrot!! Und eine ganze Menge anderer leckerer Sachen.
Naja, und dann kam ja auch schon wieder das Wochenende, an dem ich dann planmäßig nach Souka (Sabrina besuchen) und unplanmäßig zum Tokyo Disneyland gefahren bin!


Und es war Halloween!!! Das bedeutete: Viele Leute, Viel Deko,



und viele Cosplayer!
Deswegen sind wir auch irgendwie zu ziemlich wenig gekommen. Aber die Haunted Mansion konnten wir uns natürlich an HALLOWEEN nicht entgehen lassen!

Ja und endlich hab ich jetzt mal eine Woche frei! :) Das heißt natürlich... viel Stress!
Montag shoppen, Dienstag Unifest an der Sophia Universität (Tomoko und eine weitere Freundin besuchen ^^) und Mittwoch (also heute)... Berg besteigen!!!
 Man mag es kaum glauben, aber man fährt mit dem Zug ca. eine Stunde vom Zentrum Tokyo's und sieht dann das:
Aufstieg auf den Takao-san
Der Aufstieg war nicht immer einfach...
Aber wir wurden belohnt!
Es war allerdings wieder mal zu diesig um den Fuji-san zu sehen -.-

Tokyo kann sehr klein aussehen
Die Blätterfärbung war zwar noch nicht perfekt, aber ab und an konnte man sehr schöne Momiji bestaunen!
Die roten Blätter nennt man Momiji
Und dann bekam ich noch einen Geheimtipp von meiner Begleitung, einer anderen deutschen Austauschstudentin: Denn ganz in der Nähe des Bahnhofs gibt es...

Ziemlich viel und ziemlich großen Bambus!! Wahnsinnig beeindruckend!!!!!

Morgen geht's dann auch gleich weiter! Erstmal shoppen (... jaaa, ich weiß.), danach Unifest meiner Uni, abends Nabe-Party mit den Leuten aus meinem Seminar und dann... dann geht's in den Nachtbus!!! Auf nach Kansai! Kyoto, Nara und *__* Osaka~ Und wer bis hierhin durchgehalten hat kriegt als Belohnung die Erklärung zu meinem diesmaligen Titel! 好きやねん、大阪! sukiyanen, Oosaka! "Ich liebe dich, Osaka!" Natürlich im Kansai-ben, dem Dialekt, der in Osaka gesprochen wird. 
Also, ich geh mich jetzt erstmal weiter einstimmen und verdränge die Präsentation, die ich nächste Woche halten soll.
Mir wurde gesagt mein Musikgeschmack ist normal, ok? :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen