Da es heute mal wieder tierisch heiß war, fing der Tag ganz gemächlich an. In unserem Fall also: Gemütlich frühstücken mit Obst und kaltem Kaffee (ja, die Japaner trinken kalten Kaffee. Noch Fragen?) und naürlich Fernsehen! Der hängt ja auch praktischerweise in der Küche. Wobei mich dann auch gleich ein vertrauter Anblick begrüßte: Die erste Fußball Bundesliga!! Naja Kagawa hatte ja schließlich auch ein Tor geschossen...
Da ich am Abend zuvor noch mitbekommen habe, dass heute ja Feiertag ist und die Ämter zu haben, musste ich meinen Plan nochmal umschmeißen!
Allerdings stand der neue dann auch schon ziemlich schnell fest! Dank meiner vietnamesischen Mitbewohnerin, Ha-chan, die mir nämlich anbot zusammen zum 100-Yen-Shop zu fahren, das Äquivalent zum 1-Euro-Laden. Wie schon erwähnt war es tierisch heiß, also waren wir uns einig erst um 5 Uhr loszufahren. Betonung auf Fahren. Wenn es etwas gibt wovor ich noch tierische Angst hier habe, ist es das Bahnfahren. Die Bahnhöfe hier sind wie ein riesiges Monstrum, das immer kurz davor ist mehrere hundert Menschen zuverschlingen. Deswegen war ich froh, dass wir schon mal zu zweit waren.
So schlimm sieht's eigentlich gar nicht aus, oder? |
Und hier nochmal ein Bild, fotografiert während wir auf unsere Bahn gewartet haben |
Ja, ich kann für mich selbst sorgen. Und anscheinend Chinesisch kochen ohne es zu merken. |
Danach war es dann endlich so weit, wir durften noch ein letztes Mal mit den Charackteren leiden, sie anfeuern, sie beschimpfen und zusehen wie der Kitsch aus dem Fernseher quoll. Und zu unserer Überraschung gab es zu guter Letzt einen wirklich dicken Kuss der Hauptcharacktere. Im japanischen Fernsehen eher eine Seltenheit. Und dann gab's noch mehr Kitsch.
Als es dann irgendwann wirklich vorbei war, wollte ich schon fast in mein Zimmer gehen. Doch dann kam wahrscheinlich eine der merkwürdigsten TV shows im japanischen Fernsehen!! Und es gibt hier eine Menge merkwürdiger Shows!!! Den Sinn des ganzen hab ich zwar nicht ganz verstanden, aber der eine Host scheint sich gern als Frau zu verkleiden - ohne ersichtlichen Grund. Wer jetzt allerdings denkt, es handle sich um irgendeinen Lückenfüller liegt sehr weit daneben. Immerhin treten da doch recht bekannte Künstler auf, z.B. Lady Gaga, Justin Bieber oder so wie heute abend Black Eyed Peas. Zudem sind die Hosts die Mitglieder der erfolgreichsten Boyband Japans, SMAP. Kann man noch Boyband sagen? Herzlichen Glückwunsch zum 20. jährigen Jubiläum an dieser Stelle. ^^""
Naja, auf jeden Fall war das wieder ein schöner Abend mit Ha-chan und auch meiner chinesischen Mitbewohnerin und das einzige, was mich jetzt noch vom Schlafen abhält ist der Gedanke morgen alleine Bahn fahren zu müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen